Gottesdienst „Baumfreundliche Gemeinde“

So. 28.06.2026 10:30–11:30 Uhr
Wegen den hohen Temperaturen verlegt in die Bauernkirche

Liturgie: Pfr. Dirk Ellermann, Ralf Micha, Pfr. Christian Mayer, Pfrin. Gabi Watermann, Pfrin. Leita Ngoy und Bernhard Oberle
Musik: KMD Hanns-Peter Springer & Vokalquartett

Seit Oktober 2025 sind die vier Kirchengemeinden mit der Ev. Kantorei, dem Klimabündnis Is. 2035, der Verbraucherzentrale und anderen auf dem Weg, baumfreundlich zu werden. In dem Gottesdienst unter der Rotbuche wird dies mit einer Zertifikatsverleihung gewürdigt.
Doch beendet ist der Weg damit nicht. Die Handpuppen Susi und Egon wollen ganz genau wissen, was wir weiter tun können, um baumfreundlich zu leben.
Auf das gemeinsamen Picknick möchten wir, die Hitzewarnungen des DWD beachtend, verzichten.

Das Plakat zur Veranstaltung:

Termin teilen