Gottesdienst zur Amts-Einführung von
Pfarrerin Mirjam Ellermann und Pfarrer Dirk Ellermann

Ellermann DuMAm 18. Oktober 2015 um 10:30 Uhr
führte Superintendentin Pfarrerin Martina Espelöer

in der Obersten Stadtkirche
das Pfarrehepaar in ihr Amt ein.

(CWi) Dann wird es geschafft sein: Nach langer Vakanz freuen sich die Menschen im Pfarrbezirk Ost wieder "normal" seelsorgerlich betreut zu werden. Beide neuen Amtsinhaber nehmen ihren Dienst mit je 50% wahr und teilen sich den Pfarrbezirk, der auch offiziell in zwei Bereiche geteilt wurde.

Freuen werden sich auch Pfarrer Andres M. Kuhn und Pfarrer Jürgen Löprich, denen für ihre zusätzlichen Dienste während der Vakanz zu danken ist.

Im Gottesdienst wirken die Kantorei Iserlohn und der Posaunenchor der Gemeinde mit und tragen zu einem festlichen Ablauf bei.

Nach dem Gottedienst gabt es außer den unvermeidlichen :-) Grußworten auch eine gute Suppe und ein Nachtischbuffet, das wieder einmal von der Gemeinde selbst erstellt wird.

Viele Gemeindeglieder folgten der Einladung zum Festgottesdienst und zum anschließenden Empfang.

Einloggen