Evangelisationswoche im Checkpoint

Face2Faith plakat

Vom 20.10. bis zum 24.10.14 war viel Bewegung im Checkpoint Iserlohn angesagt. Die Jugend hat unter dem Namen face2faith  eine Evangelisationswoche vorbereitet und durfte eine ganze Reihe hochkarätiger Gäste begrüßen:
Als erstes war die englische Band "taste" zu Gast, die bereits im September der Jugendkirche in Menden ihren Stempel aufgedrückt hat. Als Prediger haben Christian "Fischi" Fischer (aus Magdeburg) und Carsten "Storch" Schmelzer (aus Remscheid) migewirkt, zwei Menschen, die deutschlandweit als Prediger gefragt sind.
Auch spannende Interviews wurden geboten. So bekam das Checkpoint am Dienstag der Woche Besuch von jüdischen Teilnehmern der Bewegung „Marsch des Lebens“. Diese möchten ein Zeichen für Versöhnung und gegen Krieg und Terror setzen.
Der Höhepunkt der Woche fand am Freitag statt: In der Reformierten Kirche wurde der Abschlussabend mit einem Konzert von "taste" gekrönt.
Die Mitarbeiter des Jugencafés Checkpoint waren mit der Band "taste" auch eine Woche lang täglich in der Jugendvollzugsanstalt Drüpplingen zu Gast, um mit den Insassen ein eigenes Lied zu komponieren.

taste 2014

Auch die örtliche Presse hat diese besondere Jugendwoche in einen ausführlichen Artikel gewürdigt. Sie können ihn hier nachlesen  . . .


Einloggen