Rundfunkgottesdienste

während der Corona-Krise (und auch sonst)

Viele Menschen vermissen die öffentlichen Gottesdienste ihrer Gemeinde.
Aber viele wissen auch gar nicht, dass es Sonntag für Sonntag in unserer Region mindestens 2 Radio-Gottesdienste gibt.
WDR 5 und Deutschlandfunk senden sonntags jeweils um 10:00 Uhr bzw. 10:05 Uhr im Wechsel einen evangelischen und katholischen Gottesdienst. Beide Sender bieten auch Live-Streams im Internet und Apps für das Smartphone an.

Klicken Sie einfach einen der beiden folgenden Schaltflächen an, um die Live-Streams zu hören:

 

  audio File Lautsprecher 1 grün 1486564396 audio 81506   WDR 5 Livestream
       
  audio File Lautsprecher 1 grün 1486564396 audio 81506   Deuschlandfunk Livestream

 

Gottesdienst-Mitschnitte des Deutschlandfunks sind häufig auch auf dessen Portal "Kirchensendungen" nachzuhören, so auch der vom 22.03.2020. Den Zugang zum Portal gibt es auch auf unserer Homepage . . . 

Da wohnt in Sehnen tief in mir . . . , ein bewegender Radiogottesdienst aus der Klosterkirche in Neuenwalde kann hier nachgehört werden.

Einloggen